Ellmau und Umgebung

Ellmi's Zauberwelt 
Das Kinderparadies auf 1.555 Metern

Ellmi's Zauberwelt am Hartkaiser in Ellmau

Auf dem Hartkaiser in Ellmau animiert Ellmi's Zauberwelt zu einer mystischen Reise auf den Spuren des Zauberlehrlings Ellmi, der von Kobolden in einen großen Frosch verwandelt wurde. Um ihn zu erlösen, bekommen seine jungen Nachfolger nun eine Schatzkarte und müssen auf verschlungenen Pfaden voller Überraschungen einige Aufgaben in der Zauberwelt bestehen. Und es gilt, sich in dieser Bergerlebniswelt nicht vom Weg abbringen zu lassen, auch wenn die sprechenden Bäume einen in die Irre führen.

Ganz andere Schätze und Geheimnisse erfährt, wer auf den Naturlehrpfaden der Ellmi's Zauberwelt wandelt. Da erlebt der Bergbesucher mit Blick auf den Wilden Kaiser einen natürlichen Botanikunterricht, wo die Heilpflanze gleich neben der Beschreibung wächst oder Kräuter auf dem Duftpfad errochen und erraten werden wollen.

Ellmi's Zauberwelt in den Kitzbühler Alpen macht Augen, Ohren und die Nase weit und liefert die Erkenntnis, dass altes Bauernwissen sehr unterhaltsam sein kann!

 

Ellmauer Kaiserbad

 

In nur wenigen Gehminuten von unserem Hause entfernt befindet sich das neu renovierte Ellmauer Kaiserbad:

Das Kaiserbad Ellmau verdient seinen Namen zu Recht. Denn es liegt direkt am Fuß des majestätischen Gebirges und während man sich im Sauna-Warmwasserpool von Jacuzzi-Sprudeln verwöhnen lässt, hat man dabei einen grandiosen Blick hinauf zu den Gipfeln von Tuxeck und Treffauer.

Außerdem bietet das Kaiserbad in Ellmau seinen Gästen eine kaiserliche Wasserlandschaft mit Erlebnishallenbad und Stömungskanal hinaus ins Freibecken plus eigenem Bio-Teich. Draußen erwartet vor allem Kinder ein großartiger Wasser-Spielplatz mit Wasserwerfern und Wasserpilz, eine Sommer- und Winterrutsche sorgen für Nonstop Badespaß.

 

 

27 Loch Idyllischer Golfplatz Wilder Kaiser, Ellmau

Vor der Kulisse des „Wilder Kaiser“ Bergmassiv eingebettet liegen die leicht hügeligen und abwechslungsreich angelegten 27 Spielbahnen, der „Wilden Kaiser“ Golfanlage. Diese ist für Golfer aller Stärken sportliche Herausforderung und erholsame Ruhe gleichermaßen.
Die Anlage ist in 3 wunderbare 9 Loch „Kurse“ aufgeteilt. Den „Kurs Wilder Kaiser“, den „Kurs Ellmau“ und den „Kurs Tirol“.

 

Der Bergdoktor 
Hans Sigl spielt den Bergdoktor Martin Gruber

Der Bergdoktor Hans Sigl alias Martin Gruber

Der "Bergdoktor" ist schon lange am Wilden Kaiser zu Hause. Und zwar nicht nur im Film. Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber hat Ellmau in Tirol inzwischen zu seiner zweiten Heimat gemacht.

Seit Juni 2015 werden die Dreharbeiten für die bereits neunte Staffel der Alpenarzt-Serie in der Region der Bergdoktordörfer gedreht.

Den zahlreichen Bergdoktor-Fans genügt es aber schon lange nicht mehr, ihr Idol nur auf dem Bildschirm zu bewundern. Viele verbringen ihren Urlaub in der Region Wilder Kaiser, um die echten Kulissen und Bergdoktor-Drehorte live zu besuchen und natürlich ihren "Hausarzt" persönlich zu konsultieren, beispielsweise in den Bergdoktorwochen am Wilden Kaiser.

 

 

Skiwelt WILDER KAISER

 

Die Ski-Region Wilder Kaiser umfasst den Hauptgebirgszug der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, Österreichs größtem Skigebiet, in den Nördlichen Kitzbühler Alpen und wurde zum vierten Mal in Folge als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet.

Skifahren in Tirol, in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental: 90 Bergbahnen und modernste Lifte erschließen 280 Pistenkilometer mit perfekt präparierten breiten Hängen, die zum genussvollen Carven und auf über 70 Hütten zum Einkehrschwung einladen. 245 Pistenkilometer werden beschneit und garantieren so schneesicheres Skifahren während der ganzen Saison.

 

1970 wurde mit dem Bau der Standseilbahn Hartkaiser in Ellmau Seilbahngeschichte geschrieben: damals war die Bahn die modernste ihrer Art in den Alpen.

Doch jetzt wird ein neues Kapitel geschrieben. Die alte Bahn wird durch eine hypermoderne 10er-XLarge-Gondelbahn ersetzt, die alle Stücke aktueller Seilbahntechnik spielt.

Die neue Hartkaiser-Bahn wird eine der modernsten Seilbahnen weltweit!